Über uns

 

 

Der GT-Brennstoffvertrieb wurde am 01.01.1950 von Johannes Wittenstein gegründet, nachdem er fast 25 Jahre im Kohlenhandel tätig war. Am 01.01.1975 übernahm sein Sohn Heinz Wittenstein die Geschäftsführung. Zu unserem 50. Firmenjubiläum im Jahr 2000 wurde unser neues Bürogebäude und unsere neue Tankstelle eingeweiht. Durch die Ernennung von Rainer Wittenstein zum weiteren Geschäftsführer im Januar 2001 ist die nächste Generation in unserem Unternehmen eingebunden.

 

 

Nachdem unsere Anfänge vor allem im Kohlenhandel lagen, haben wir uns zu einem kompetenten Partner für Heizöl, Kraftstoffe und Markenschmierstoffe gewandelt. Selbstverständlich gehören feste Brennstoffe wie z.B Briketts oder Kohlen weiterhin zu unserem Sortiment. Auch Tankreinigungen werden von uns zuverlässig und kompetent erledigt. Wir sind Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz.

 

 

#img_4261

Heinz Wittenstein

Firmengründer, ehem. Geschäftsführung, verstorben im März 2018


E-Mail schreiben