Über uns

 

 

Der GT-Brennstoffvertrieb wurde am 01.01.1950 von Johannes Wittenstein gegründet, nachdem er fast 25 Jahre im Kohlenhandel tätig war. Am 01.01.1975 übernahm sein Sohn Heinz Wittenstein die Geschäftsführung. Zu unserem 50. Firmenjubiläum im Jahr 2000 wurden unser neues Bürogebäude und unsere neue Tankstelle eingeweiht. Durch die Ernennung von Rainer Wittenstein zum weiteren Geschäftsführer im Januar 2001 ist das heutige Familienunternehmen „GT Brennstoffvertrieb Wittenstein GmbH“ für die Zukunft aufgestellt.

 

 

Nachdem unsere Anfänge vor allem im Kohlenhandel lagen, haben wir uns zu einem kompetenten Partner für Heizöl, Kraftstoffe und Markenschmierstoffe gewandelt. Auch die Wartung von Tankanlagen gehört zu unseren aktuellen Geschäftsfeldern. Wir sind Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz.

 

img_4261_sw

Heinz Wittenstein

Firmengründer, ehem. Geschäftsführung, verstorben im März 2018


E-Mail schreiben